Top Trainers

Meet Michael – the Top Personal Trainer in Hamburg

Meet me in person in Hamburg!

“Du kommst nicht von hier, oder?” – nach spätestens zwei Minuten bin ich jedes Mal enttarnt:

Ich bin im Salzkammergut in Österreich aufgewachsen. Kleinstadt zwischen Bergen und Seen – was mich dort am meisten geprägt hat, war aber nicht die Landschaft. Mit 17 habe ich auf unserem Dachboden viel mit Körpergewichtstraining experimentiert und dabei ganz gute Fortschritte gemacht. Das sprach sich irgendwie herum und es dauerte nicht lange, bis die ersten meiner Freunde mitmachen wollten, dann Freunde von Freunden, und immer so weiter. Ein halbes Jahr später waren wir 120 Leute in der Gruppe und der Dachboden längst zu klein. Zu dieser Zeit habe ich zum ersten Mal erlebt, wie viel Freude, Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge aus gemeinsamer Bewegung entstehen kann, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet.

wirfit.michael

Ein paar Jahre, viele Erfahrungen, Ausbildungen und Aha-Momente später bin ich voll in der Selbsständigkeit als Fitness- und Ernährungscoach angekommen und liebe meinen Beruf mehr denn je:

Ich bin niemand für Crash-Diäten, Arschtritte und Workouts bis zum Erbrechen. Wirklich wichtig ist mir dagegen Selbstwirksamkeit – also dass meine Kunden besser darin werden zu spüren, was sie körperlich brauchen und wie sie es bekommen. Das betrifft Bewegung genauso wie Ernährung und bringt Unabhängigkeit, jede Menge Selbstvertrauen und wirklich langfristige Fitness.

Wir finden also gemeinsam heraus, was für Dich gut funktioniert und wie du es so umsetzen kannst, dass es dir Spaß macht und gut tut. Das Training zielt bei mir komplett darauf ab, den eigenen Körper besser zu bewegen – wir arbeiten also fast komplett ohne Equipment, dafür mit viel Kreativität. Wo du dabei anfängst, ist fast egal – auch wenn du komplett bei 0 bist, Schmerzen hast oder gefühlt schon alles probiert hast, wir finden Deinen Weg.

Train with me in Hamburg